KUU!

Jelena Kuljić (voice), Kalle Kalima (guitar), Frank Möbus (guitar), Christian Lillinger (drums) | Deutschland
Live Artist

Krachender Indie-Jazz mit Post-Punk-Attitüde. Mal irrwitzig abgedreht, mal schmerzhaft, mal zart und berührend: Bei "KUU!" trifft die Schauspielerin und Sängerin Jelena Kuljić (u. a. Volksbühne Berlin, Kammerspiele München) auf die Gitarren-Freigeister Kalle Kalima und Frank Möbus und Schlagzeug-Neudenker Christian Lillinger.

Die Musik auf "Lampedusa Lullaby" ist von unglaublicher Kraft. Sie rüttelt auf, macht Zusammenhänge sinnfällig, erreicht gleichermaßen Beine, Kopf und Seele. Sie ist filigran, kompakt und auf der Höhe der Zeit. Mal legen drei verschworene Individualisten ihrer Sängerin Kuschelflächen, dann wieder Nagelbretter. Die Leichtigkeit und das Eingängige dieser Musik sind minutiös erarbeitet. Live wächst diese Musik ins Phänomenale, wenn die theatralische Kunst der Jelena Kuljic von dieser fintenreich losgehenden Band umfilter, kommentiert und gesteigert wird.

Florian Fleischer (Gitarre), Kalle Kalima (guitar), Jelena Kulic (voice), KUU! (Jelena Kuljić (voice), Kalle Kalima (guitar), Frank Möbus (guitar), Christian Lillinger (drums)), Christian Lillinger (drums), Frank Möbus (guitar)

KUU!

Jelena Kuljić (voice), Kalle Kalima (guitar), Frank Möbus (guitar), Christian Lillinger (drums) | Germany
Live Artist

Blistering indie-jazz with post-punk attitude. At times madly funky, at times painful, but also subtle and touching. “KUU!“ singer and actress Jelena Kuljić joins forces with free-spirited guitarists Kalle Kalima and Frank Möbus and drumming-innovator Christian Lillinger.

The music on "Lampedusa Lullaby" packs an incredible power. It disturbs, connects, it has a way of getting through to the feet, the head and the soul - and all the same time. Sometimes three conspiratorial individualists with their instruments might lay out a comfortable rug for their singer - and sometimes it might be a bed of nails. Heard live, and with Jelena Kuljic's theatrical art coming into play, their music grows ingeniously, inventively - and irresistibly.

Florian Fleischer (Gitarre), Kalle Kalima (guitar), Jelena Kulic (voice), KUU! (Jelena Kuljić (voice), Kalle Kalima (guitar), Frank Möbus (guitar), Christian Lillinger (drums)), Christian Lillinger (drums), Frank Möbus (guitar)

26.04.2020 DE - Feldafing // Jazz am See KUU! Lampedusa Lullaby Buy Tickets