Shakespeare Sonnets

Minichmayr // Quadro Nueovo // Lhotzky

Als Schauspielerin ist Birgit Minichmayr längst ein Star. Filme wie „Alle Anderen“, für den sie den Preis der Deutschen Filmkritik als beste Darstellerin erhielt, und viele weitere haben sie auf der Leinwand bekannt gemacht, nun greift sie zum Mikrofon. Ihre bittersüße Stimme ist ergreifend und von großer Eindringlichkeit.
Für Birgit Minichmayr ist die Vertonung der Shakespeare Sonette ein Debüt, erstmals legt sie ein vollständiges Album als Sängerin vor. Die facettenreichen Kompositionen stammen von Bernd Lhotzky, der mit den musikalischen Weltenbummlern von Quadro Nuevo die idealen Partner gefunden hat, um seine Ideen umzusetzen. Im Laufe des Albums wird der Hörer dann auf magische Weise an neue musikalische und emotionale Orte transportiert.
Auf „As An Unperfect Actor“ haben sich Bernd Lhotzkys kaleidoskopische musikalische Vision und Birgit Minichmayrs Gespür für Stimmungen triumphal vereint. In dem sie Shakespeares Sonette im wahrsten Sinne des Wortes zum Klingen bringen, haben sie so eine neue, ganz eigene Form der Erlebnislyrik erschaffen.

Shakespeare Sonnets

Minichmayr // Quadro Nueovo // Lhotzky

As an actress, Birgit Minichmayr has long been a star. Films like "Alle Anderen," for which she received the German Film Critics' Award for Best Actress, and many others have made her famous on the screen, and now she's taking to the microphone. Her bittersweet voice is poignant and of great urgency.
For Birgit Minichmayr, the setting of Shakespeare's sonnets is a debut, the first time she presents a complete album as a singer. The multi-faceted compositions were written by Bernd Lhotzky, who found the ideal partners in the musical globetrotters of Quadro Nuevo to realize his ideas. In the course of the album, the listener is then magically transported to new musical and emotional places.
On "As An Imperfect Actor" Bernd Lhotzky's kaleidoscopic musical vision and Birgit Minichmayr's sense for moods have triumphantly united. By making Shakespeare's sonnets resound in the truest sense of the word, they have thus created a new, very unique form of experiential poetry.